ZDFMediathek auf der Dbox2

Sa, 24.01.2009 - 13:31 -- Daniel Espendiller

Sämtliche Sendungen der ZDFMediathek können mittlerweile über RSS-Feeds abgerufen werden. Eine Liste aller Sendungen bekommt man in alphabetischer Reihenfolgen über http://www.zdf.de/ZDFmediathek/xmlservice/web/sendungenAbisZ?characterRangeStart=A&characterRangeEnd=C&detailLevel=2 wobei man eine "Buchstabenrange (A-C)" angeben muss. Es werden hier maximal 50 Einträge von pro Aufruf angezeigt.

Möchte man zwecks Übersicht seine Lieblingssendungen im dbox Browser oben stehen haben, so sortiert man über die blaue Taste an der Fernbedieung die Menüliste im Moviebrowser alphabetisch. In der CSV-Datei (links.csv) kann man dann seinen Sendungsfeed eintragen, am besten mit 0-... so steht dieser Eintrag oben

"ZDFmediathek","0-Neues","http://www.zdf.de/ZDFmediathek/rss/342?view=rss",,

In der ZDFMediathek stehen leider in der neuen Version nur noch MOV und WMV3 Streams bereit. Per Default habe ich die WMV3 im Script hinterlegt.

AUCHTUNG: VLC spielt momentan die Streams nicht richtig ab.

VCS File: 

/trunk/scripts/ZDFmediathek.php